Freitag, 20.12.2024
Wir heißen Sie herzlich willkommen. Der Duft von Keksen, Lebkuchen und Glühwein liegt in der Luft. Das Haus ist weihnachtlich geschmückt und versprüht Geborgenheit sowie kuschelige Wärme. So schön ist die Weihnachtszeit im Schulerhof. Romantische Atmosphäre, leise ertönende Weihnachtsklänge kündigen mit magischer Wirkung die besinnliche Zeit des Jahres an.

Samstag, 21.12.2024
Erleben Sie die Meraner Weihnacht in der Altstadt, im Stadtzentrum, auf der Kurpromenade und am Thermenplatz.
Weinverkostung von Südtiroler Weinen mit Sommelier Thomas am Abend um 17.00 Uhr. (18€)

Sonntag, 22.12.2024
Geführte Sonnenwanderung am Vinschgauer Sonnenberg!

Montag, 23.12.2024
Balance & Mobilitätsübungen - Verbessert die Koordination, lockert verspannte Muskeln, stabilisiert die Körperhaltung, steigert die Beweglichkeit.
08.00 Uhr im 4. Stock (Stilles Kammerle) – Anmeldung an der Hotelbar (begrenzte Teilnehmerzahl)

Dienstag, 24.12.2024
Traditionelles Festmenü
Anschließend laden wir Sie zur Punschschale und hausgemachtem Weihnachtsgebäck ein und feiern mit Ihnen in besinnlicher Stimmung Heilig Abend.
Unser Tipp: Nehmen Sie an der Christmette um 17.00 Uhr in der neuen Pfarrkirche von Plaus teil.

Mittwoch, 25.12.2024
Zum Einstimmen auf den Weihnachtsabend verbringen sie Zeit in unseren Ruheinseln des Wellnessbereichs, vielleicht mit einem guten Buch oder guter Musik…
oder besuchen Sie eines unserer Skigebiete in der Nähe Schnalstalter Gletscherbahnen oder Meran 2000 zum Skifahren oder Rodeln.
Chefkoch Markus überrascht Sie mit einem exquisiten Weihnachtsmenü bei Kerzenlicht.

Donnerstag, 26.12.2024
Gönnen Sie sich heute einen Relaxtag im SPA Schulerhof bei entspannten Behandlungen.
Unser Special für Sie: ab 4 individuelle Behandlungen pro Person während Ihres Aufenthaltes erhalten Sie 15% Ermäßigung.
Stephanstagsdinner

Freitag, 27.12.2024
Rückengymnastik & Stretching - Zum Ausgleich und Stärkung des Rückens mit wertvollen Tipps.
17.00 Uhr im 4. Stock (Stilles Kammerle) – Anmeldung an der Hotelbar (begrenzte Teilnehmerzahl)
Geführte Schneeschuhwanderung in der verzauberten Berglandschaft des Vinschgaus.
Alternativ: Die Magie der Weihnacht im Forster Weihnachtswald. (Brauerei Forst)
Lichterglanz, knisternde Feuerstellen, malerische Weihnachtshütten, verlockende Düfte, zauberhafte Verkaufsstände, eine vielfältige Gastronomie und einzigartige Unterhaltungsmöglichkeiten für Groß und Klein laden zum Verweilen und Genießen ein.

Samstag, 28.12.2024
Bio-Weinverkostung mit Sommelier Thomas am Abend um 16.30 Uhr. (18€)

Sonntag, 29.12.2024
Geführte Sonnenwanderung am Vinschgauer Sonnenberg!
Das Highlight des Tages lässt bis am Abend auf sich warten, dann nämlich spielt die Musikkapelle Naturns im Ansitz Schulerhof.

Montag, 30.12.2024
Unser Tipp: Machen Sie eine Shoppingtour nach Meran und erleben Sie die Meraner Weihnacht in der Altstadt, im Stadtzentrum, auf der Kurpromenade und am Thermenplatz.

Dienstag, 31.12.2024
Silvester-Gourmetmenü ab 19 Uhr
22.00 Uhr - Los geht’s an die Hotelbar - Lassen Sie uns gemeinsam ins neue Jahr feiern.
24.00 Uhr - Countdown zum neuen Jahr (Glückssuppe vom Mitternachtsbuffet)

Mittwoch, 01.01.2025

Für die Partytiger Langschläferfrühstück und die Frühaufsteher Neujahrs-Wanderung mit Chef Thomas - Glühwein und Naschereien für unterwegs dürfen natürlich nicht fehlen.

Donnerstag, 02.01.2025

Freitag, 03.01.2025
Unser Tipp: Die Magie der Weihnacht im Forster Weihnachtswald erleben. (Brauerei Forst)
Weinraritätenverkostung mit Thomas am Abend um 17.00 Uhr. (18€)

Samstag, 04.01.2025
Geführte Schneeschuhwanderung in die verzauberte Berglandschaft des Vinschgaus.

Sonntag, 05.01.2025
Hl. Drei König Abend: Nach altem Brauchtum werden wir im romantischen Innenhof die Haussegnung vornehmen und laden Sie herzlich ein, daran teilzunehmen. Ein kleiner Umtrunk erwartet Sie.

Montag, 06.01.2025
Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

* Programmänderungen vorbehalten