Von März bis November – von Montag bis Sonntag – guiden wir Sie auf den schönsten Biketouren im Meranerland und Vinschgau. Zusätzlich stehen Fahrsicherheitstrainings auf dem Programm.

Hier finden Sie die aktuellen genauen Touren der nächsten 3 Wochen...

Garantiertes Tourenprogramm von Mitte März bis Mitte November
7 Tage geführte Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden
Ausarbeitung und Organisation aller Touren durch unsere Profis der Ötzi Bike Academy
Garantie der Touren auch bei nur einem Teilnehmer – keine Mindestteilnehmerzahl
Garantie des Teilnehmerlimits - das Teilnehmerlimit wird bei jeder Tourbeschreibung angegeben
bei anspruchsvollen MTB- Touren 8 Personen (ab 9. Person 2. Guide)
bei MTB- Touren 12 Personen (ab 13. Person 2. Guide)
bei leichten Genussrad- Touren 18 Personen (ab 19. Person 2. Guide)
die Touren werden nur von geprüften, heimischen und reviererfahrenen Guides geführt
Anmeldeschluss ist jeweils 21.30 Uhr am Vorabend an der Hotelrezeption

Preise 2024:

Geführte Biketouren des Wochenprogramms MTB & Rennrad (exkl. Shuttle oder Bergbahnen) für Sie 25€ ermäßigter Preis für Hausgäste vom Schulerhof.
Fahrtechnikkurse vom Wochenprogramm für Sie 25€ ermäßigter Preis für Hausgäste vom Schulerhof.
Genussradtouren veranstaltet vom Tourismusverein Naturns (exkl. Shuttle) 10€.
Offener Mittwoch Nachmittag am Techniktrainingsplatz für Kinder & Jugendliche
(16.30 - 18.00 Uhr)  15€.

Privatguiding Tagestour
für Sie 240€ ermäßigter Preis für Hausgäste vom Schulerhof.
3 stündiger private Fahrtechnikkurse max. 2 Personen (jede weitere Person +10€) für Sie 160€ ermäßigter Preis für Hausgäste vom Schulerhof.
5 stündiger private Fahrtechnikkurse mit kleiner Übungstour max. 2 Personen (jede weitere Person + 15€) für Sie 250€ ermäßigter Preis.
Privater Fahrtechnikunterricht: für Sie 60€ pro Stunde ermäßigter Preis für Hausgäste vom Schulerhof.

Montag
- Fahrtechniktraining (Basic) für Biker und E-Biker auf dem Techniktrainingsplatz der Ötzi Bike Academy mit Bikefitting Tipps.
- E-MTB- Tour für Trail und geländeerfahrene Biker
- Rad-Genusstour um Naturns
- Offener Nachmittag auf dem Techniktrainingsplatz mit Infos zum Bikeprogramm – Freies Training am Übungsplatz für Jedermann (15 bis 17 Uhr - KOSTENLOS)
- Bike- Info an der Ötzi Bike Academy + Shop um 17 Uhr
   Vorstellung Wochenprogramm der Ötzi Bike Academy und der allgemeinen Tourenmöglichkeiten Rund um Naturns
Dienstag
- Fahrtechniktraining (Advanced - mittlere Stufe) für Mountainbiker auf dem Techniktrainingsplatz der Ötzi Bike Academy Motto: Heranführen ans Gelände
- E-MTB Panoramatour zu den schönsten Aussichtspunkten der Region
- Geführte Rennradtour der Jahreszeit entsprechend mit den Insider-Touren unserer Rennrad-Guides
- Mountainbike Touren: Cross Country (Bio Biker) und E-MTB
         MTB- Cross Country Trailtour (600 – 1.200 Höhenmeter)
         E-MTB Panorama Tour
- Kinder- Fahrtechnikkurs am Techniktrainingsplatz für Kinder und Jugendliche (9- 14 Jahre) von 16.30 – 18 Uhr (Anmeldung erforderlich)
Donnerstag
- Fahrtechniktraining (Advanced - mittlere Stufe) speziell für E-Biker – Motto: Spezielle Techniken mit dem E-Mountainbike
- Leichte Trailtour für Einsteiger und bikeerfahrene Familien (Kinder ab 10 Jahren)
- Genussrad E-Bike Tour
- Geführte Rennradtour der Jahreszeit entsprechend mit den Insider-Touren unserer Rennrad- Guides
- Mountainbike Touren: Cross Country (Bio- Biker) und E-MTB
          MTB- Cross Country Trailtour (600 – 1.200 Höhenmeter)
          E-MTB Tour (Gruppen treffen sich an der Mittagspause und für die Abfahrt (technisch schwer oder leicht) kann gewählt werden)
- E-MTB- Hüttentour - die schönsten Almhütten der Region
Sonntag und an allen Wochentagen
Individuelle Biketouren und Techniktrainings ( auch Fahrtechniktrianing Experte) mit privatem Bikeguide möglich!