Rauf aufs Bike. Und los! Direkt von unserem Schulerhof geht es auf bestens ausgebauten Wegen quer durch den Vinschgau und das Meranerland. Entweder ganz gemütlich der Etschradroute Via Claudia Augusta entlang oder durch blühende Obstwiesen, dabei immer Reinhold Messners imposantes Schloss Juval im Blick. Rennradbegeisterte radeln das Stilfser Joch und andere kurvenreiche Bergstraßen hoch und MTB-Freunde erkunden im rasanten Up- & Downhill atemberaubendste Natur-Trails.

Die Gegend um Naturns liegt genau am Schnittpunkt zwischen dem Bikerevier Vinschgau und Meran. Unsere Bikesaison beginnt hier im März und geht bis weit in den November und das bei über 300 Sonnentagen im Jahr. Von der Talsohle auf 500m ragen die Berge bis auf über 3000m hoch bis zu den Gletschergebieten und bieten extrem viele verschiedene Möglichkeiten zum Biken.

Ob Mountainbiken, Rennradfahren oder einfach nur Genussradeln... es ist für jeden etwas dabei. Bei uns im Südtiroler Bikehotel Schulerhof erwarten Sie besonders interessante Pakete!