Vitalpina Hotel Schulerhof ****

Bike-Wochenprogramm Aktuell...

Bike- Info bei der Ötzi Bike Academy im Ötzi Bike Shop Hauptstrasse 25
Mountainbike
Beschreibung:
Jeden Montag von 17 Uhr bis 17.15 Uhr findet bei der Ötzi Bike Academy eine Infoveranstaltung zu den geführten Touren und Fahrtechnikkursen statt. Das aktuelle Wochenprogramm wird vorgetragen und die einzelnen Touren erklärt. Fragen zu den vielen Aktivitäten wie MTB, Roadbike, Genussbike und E-Bike werden beantwortet und mögliche Unsicherheiten geklärt. Somit steht einem schönen, abwechslungsreichen Bikeurlaub nichts im Wege! Es werden auch allgemeine Infos zu Tourenmöglichkeiten Rund um Naturns, sowie alle Fragen zum Thema „Bike“ besprochen und beantwortet:
  • Radwege
  • Bikestrecken/ Trails
  • Bike- Shuttle
  • Bergbahnen
  • Mögliche Wegsperrungen
  • Bikeverleih
  Im Anschluss an die Info- Veranstaltung startet das Wochenprogramm  mit einem Fahrtechnikkurs (Grundkurs), einer geführten MTB- Tour und einer Radgenusstour.
Streckeninfo:
Bikeprogramm - Tourenmöglichkeit usw.
Geniessen am Goldrainer See
Radwandern
35,00 km 230 m
Beschreibung:
Höhepunkte: Vom Baum in den Einkaufskorb – Obstanbau in der Umgebung von Naturns. Schloss Juval, Schloss Kastelbell, Ruinen Obermontani und Untermontani Wegverlauf: Die Genusradtour startet in Naturns und führt uns durch die Obstgärten des Untervinschgau. Vorbei am Schloss von Reinhold Messner, dem Schloss Juval, und weiter durch die Obstplantagen gelangen wir nach Kastelbell. In Kastelbell radeln wir an der Pfarrkirche vorbei und über eine kleine Steigung gelangen wir nach Latsch. Durch das Dorf Latsch hindurch biegen wir wieder in einen Wiesenweg ein, dieser führt uns an der Ruine Untermontani vorbei, nach Morter. Von Morter radeln wir bergab nach Goldrain und weiter zum Goldrainer See. Am See machen wir eine Pause und genießen die herrliche Ruhe um zu entspannen. (Einkehr) Der Weg zurück führt uns ein Stück der Straße entlang bis nach Latsch, wo wir wieder in den Radweg einbiegen der uns zurück bringt nach Kastelbell. In Kastelbell radeln wir ins Dorf und fahren nun weiter bis nach Tschars. Der Weg führt uns schließlich zurück nach Staben und Naturns. Rückkehr ca.14,30 Uhr in Naturns Es besteht die Möglichkeit nach 25 km in den Zug zu steigen und von Latsch mit dem Zug zurück nach Naturns zu gelangen.
Streckeninfo:
Naturns- Staben- Tschars- Kastelbell- Latsch- Goldrainer See- Latsch- Kastelbell- Naturns
Marzoner Alm Tour
34,00 km 1100 m
Beschreibung:

Wir  starten von Naturns (554m) und fahren Richtung Vinschgau bis nach Kastelbell.
Nun beginnt die Steigung über Mareinund Latschinig nach Freiberg. Nach etlichen Kilometern und einem Kräftezehrenden Anstieg auf asphaltierter Straße, folgen wir  einem sehr schönen Wirtschaftsweg, hinauf zur Marzoner Alm auf  1600m.
Am Ziel angekommen, legen wir  eine wohlverdiente Pause ein. Nun folgt eine schöne Abfahrt über einen sensationellen Trail.  Das erste Stück queren wir ein kleines Stück den Tomberg und anschließend startet das Trailfeuerwerk Richtung Tal. Schöne, flowige Waldtrails bringen uns bis zu unserem Ausgangspunkt nach Naturns zurück.

Streckeninfo:
Naturns- Staben- Kastelbell- Marein- Latschinig- Freiberg- Marzoner Alm- Tomberg- Tabland- Naturns
Montag, 26.06.2017
Offener Montagnachmittag am Techniktrainingsgelände mit Bikeinfos zu Touren und Programm
Mountainbike
Beschreibung:
Jeden Montag findet am Techniktrainingsgelände ein offener Nachmittag mit Informationen zu Touren und dem laufendem Wochenprogramm der Ötzi Bike Academy statt. Der Techniktrainingsparcours ist von 15 bis 17 Uhr geöffnet und steht den Gästen zur Besichtigung und Probe kostenlos zur Verfügung. Die Bikegäste können sich außerdem mit dem dort anwesenden Bikeguide über geführte Touren, Techniktrainings und Touren allgemein unterhalten und sich Informationen einholen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht unseren Gästen mit viel Information und Programm einen perfekten Bikeurlaub zu bieten. Ihre Ötzi Bike Academy Naturns
Streckeninfo:
Am Techniktrainingsplatz der Ötzi Bike Academy Naturns (oberhalb des Sportplatzes)
Montag, 26.06.2017
Techniktraining Grundkurs (Basic) am neuen Techniktrainingsplatz der Ötzi Bike Academy
15,00 km 200 m
Beschreibung:
Begleitet von unseren geprüften Bikeguides, von der Ötzi Bike Academy, starten wir vom Ötzi Bike Shop und fahren zum Techniktrainingsplatz der Ötzi Bike Academy oberhalb des Sportplatzes (ca. 10 min.)
Am Techniktrainingsplatz wird ein Grundkurs zum Thema „Fahrtechnik am Bike“ abgehalten:
•    Richtige Sitz und Tretposition am Bike
•    Grundschulung am Bike (Richtiges Schalten u. Bremsen)
•    Gleichgewichtsschulung am Bike
•    Kurventechniken (Lenken, Schotterkehre, leichte Spitzkehre)
•    Gewichtsverlagerung Uphill
•    Gewichtsverlagerung Downhill

Die ausgebildeten Guides und Trainer geben Ihnen Tipps und zeigen Ihnen Tricks für mehr Sicherheit beim Biken.

Das Techniktraining dauert ca. 4 Std.

Enduro Tour Holy Hansen
33,00 km 350 m
Beschreibung:
Unsere Enduro Tour zum Holy Hansen Trail bietet unseren trailverliebten Teilnehmern die Möglichkeit sich einen Nachmittag mit Gleichgesinnten auf den Trails des Vinschgaus zu vergnügen.

Bequem bringt uns der Bikeshuttle nach Schlanders und weiter zum Nörderberg bis zum Haslhof.
Am Haslhof startet der Holy Hansen Trail und somit startet unser Trailvergnügen. Der erste Teil schlängelt sich flowig den Wäldern entlang ins Tal mit zunehmender Abfahrt steigt auch der Schwierigkeitsgrad von S1 auf S2 an. Flowige Teilstücke wechseln sich jetzt mit Wurzelpassagen und einigen Absetzen ab, ehe wir kurz oberhalb von Göflan wieder auf die Straße gelangen. Nun müssen wir einige Höhenmeter treten und gelangen zum Aigen Trail. Dieser Trail führt uns am Nörderberghang entlang bis nach Latsch. In Latsch nehmen wir den Radweg und radeln gemutlich nach Naturns zurück.

Wer nicht die geführte Tour mitmachen möchte, hat die Möglichkeit nur den Bike- Shuttle Service zu nutzen.
Streckeninfo:
Mit Bikeshuttle zum Haslhof am Göflaner Nörderberg - Holy Hansen Trail - Aigen Trail - Trails bis Latsch - Radweg Naturns
Naturns- Tisens- Prissian Tour
Rennrad
65,00 km 800 m
Beschreibung:
Wir starten von Naturns (554m) und fahren über den Radweg in Richtung Meran. Auf dem Radweg kommen wir an Plaus und Rabland vorbei und gelangen nach Töll. Nun fahren wir über die alte Landesstraße hinab nach Algund. Über Marling fahren wir nach Lana, wo nun die Steigung nach Tisens beginnt. In Tisens angekommen haben wir eine schöne Aussicht über den Meraner Talkessel. Weiter führt uns unsere Tour nach Prissian und in einer Abfahrt gelangen wir nach Nals. Durch die Obstanlagen fahren wir zurück nach Meran und nehmen den letzten Anstieg nach Töll in Angriff. Von Töll radeln wir die letzten Kilometer zurück nach Naturns.
Naturns- Töll- Algund- Lana- Tisens- Prissian- Nals- Lana- Naturns
Partschinser Bikerunde
22,00 km 300 m
Beschreibung:
Von Naturns führt uns diese leichte Mtb- Tour über den Radweg nach Rabland. Von Rabland führt uns ein kleiner Anstieg bis ins das Dorf Patschins. Wir biken durch das Dorf Partschins und am Peter Mitterhofer Museum (Schreibmaschienenmuseum) vorbei führt uns unsere Tour am Partschinser Sonnenhang entlang bis nach Plars. Hier genießen wir das herrliche Panorama und die Aussicht in den Meraner Talkessel. In Plars ist es auch Zeit für eine kleine Stärkung und in einem der traditionellen Wirtshäusern schmeckt der Kaffe oder das Bier umso besser. Von Plars führt uns nun die Tour zurück in Richtung Naturns. Wir fahren an der Museumsstube Bad Egart vorbei nach Rabland und durch die Apfelanlagen gelangen wir wieder zurück nach Naturns.
Naturns- Plaus- Raband- Partschins- Plars- Töll- Rabland- Naturns
«123456» 43 Einträge auf 6 Seiten, Angezeigte Einträge 1-8
Vitalpina Hotel Schulerhof **** - Gröbenweg 6 - I-39025 Plaus - Naturns bei Meran - Südtirol - Tel.: +39 0473 660 096 - info@schulerhof.it